Meine veröffentlichten Bücher


Hier präsentiere ich meine vom Verlag namens Tredition bereits veröffentlichten Bücher. Ich schreibe Bücher, vorangig Kinder- und Jugendbücher ab 12 Jahre, über das große Thema Behinderung des Menschen. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass man trotz seiner Behinderung sein Leben meistern kann. Wichtig ist auch, dass Menschen, die KEINE Behinderung haben, lernen müssen, dass auch behinderte Menschen zu unserer Gesellschaft gehören. Ich habe weitere Autorenseiten bei Tredition, Amazon Author Center sowie LovelyBooks

Carolines Weg 

Dieses Buch handelt von einem Mädchen namens Caroline. Sie hat eine Lernbehinderung. Nach intensiven medizinischen Untersuchungen und einer Ehrenrunde besuchte sie eine Schule für lernbehinderte Kinder. Ihr ganzes Leben lang musste Caroline pädagogisch und elterlich beaufsichtigt werden. Doch schließlich findet sie einen Job in einer Werkstatt für behinderte Menschen mit angegliedertem Wohnheim, in dem sie sich sehr wohl fühlt. 

Matildas Lebenskampf 

In diesem Buch geht es um das Leben eines Mädchens namens Matilda mit einer körperlichen Behinderung namens "Apert-Syndrom". Dieses musste viel durchmachen - angefangen von Krankenhausaufenthalten bis zum Hauptschulabschluss. Es ist dazu gekommen, dass Matilda keine reguläre Ausbildung machen konnte, sondern sie musste in eine sogenannte Werkstatt für behinderte Menschen.

In dieser Werkstatt etablierte Matilda sich einwandfrei, sodass sie eine höhere Position übernehmen konnte.

Buchautorin Isabel Dijkgraaf auf Facebook